Die erste Masterclass „agile Schule in Aktion“ ist beendet

Die erste Masterclass ist beendet und es war uns ein Fest! Nach einer kurzen Kennenlernenphase haben die Teilnehmer:innen sofort intensiv miteinander gearbeitet. Sie entwickelten  gemeinsam mit den agilen Coaches Barbara & Miriam User-Stories und Aufgaben und planten gemeinsam die Erstellung von Unterrichtsmaterial zum Start mit Scrum im Unterricht. Während der Arbeitsphase tauschten sie sich asynchron über die Slack-Community „agile Schue in Aktion“ aus und stellten sich abends im etwas ausführlicheren Daily die erarbeiteten Materialien vor. 

Der Stundenplan der Masterclass
Entwicklung von User-Stories und Aufgaben auf FLINGA
Slack-Community "Agile Schule in Aktion"

Im Review wurde deutlich, wie viel in vier Tagen entstanden ist. Die Teilnehmer:innen haben nicht nur konkrete Materialien erarbeitet, die haben auch für unterschiedliche Zielgruppen (Altersjahrgänge) Grob-Konzepte, mit denen sie starten können. Die Hinweise aus der Retro (z.B. eine Liste mit allen Tools zur Vorbereitung der Masterclasses zu bekommen) nahmen die agilen Coaches dankbar auf. Zum Abschluss gab es nicht nur ein Paket mit allen Materialien, sondern auch ein Pocketbook mit den wichtigsten Schritten von KIDS Scrum® . 

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt: 

Herzlich Willkommen zur Masterclass "agile Schule in Aktion"

Eine Woche voller gemeinsamer Gestaltung und Zusammenarbeit

Jetzt für den Newsletter anmelden...

...und mitbekommen, wenn die Anmeldung für die nächste Masterclass geöffnet wird.
Jetzt anmelden
Das Pocketbook der Masterclass
Graphic Recording beim ersten KIDS Scrum Workshop im März 2019 bei der IQSH Sinus-Konferenz

Oh, hallo 👋
wie schön, dass du da bist

Trag dich ein, um immer die aktuellen Informationen zu KIDSScrum zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.